Ein spannender Firmentag an der VMS Klostertal

SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES

Drei Firmen zu Gast in Braz

Zum wiederholten Male freuen bekommen wir auch heuer wieder die tolle Möglichkeit , unsere “Firmentage” in den Vorarlberger Mittelschulen der Region abzuhalten. Gestern fand der erste Firmentag des Geschäftsjahres 2016/17, in der VMS Klostertal, statt. Drei Mitgliedsbetriebe der Lehre im Walgau nutzten diese Gelegenheit, um sich und ihre unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten den 36 Schülerinnen und Schülern vorzustellen. Mit dabei waren:

  • Dorf-Installationstechnik GmbH, Bludenz
  • SCHMIDT’S Handelsgesellschaft mbH, Bürs
  • Wagner GmbH, Nüziders

Vorstellung mit Praxis-Bezug

Die Betriebe haben sich einiges einfallen lassen, um den Schülerinnen und Schülern ein realistisches Bild von ihrer Arbeit zu vermitteln und damit ganze Arbeit geleistet. Es wurde viel Interessantes über die Lehrberufe erzählt, aber auch gemeinsam gewerkelt, gerechnet, vermessen, gepresst und gedreht – von etwaiger Scheu vor der Arbeit mit den Gerätschaften war auch bei den Mädels keine Spur.

Wir bedanken uns für diesen spannenden Vormittag

Ein großes “DANKE” geht sowohl an die Betriebe und insbesondere deren engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit viel Geduld und Wissen zur Verfügung standen, als auch an die VMS Klostertal für den reibungslosen Ablauf und diese wichtige Möglichkeit, den Schülerinnen und Schülern das Thema “Lehre” näherzubringen und verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten vorzustellen.

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES  SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES

nach oben