“Free Motion” – Teambuilding im Freien

Der “Outdoorworkshop” mit unseren Lehrlingen fand letzte Woche in Nüziders statt.
Wolfgang Schallert hat mit den Jugendlichen Themen wie Leistungsdruck, Team, Mobbing, Stärken, Lernen, etc. besprochen und im Anschluss Teamübungen dazu durchgeführt.

Fragen wie, “wie kann ich fair mit mir selber und den Anderen umgehen”, “wie kann ich Fehler bei mir erkennen und wie gehe ich damit um” oder  “wie gut tut mir das WIR – Gefühl”, wurden gestellt, Meinungen eingeholt und Lösungen erarbeitet.

Bei den Outdoorübungen wurde bewusst gemacht, wie wichtig es ist, dass man zusammenhält, sich auf den Anderen verlassen kann und durch gemeinsame Anstrengung an das Ziel kommt. Vorher besprochenes wurde somit in praktischen Übungen umgesetzt.

Die Bilder sprechen für sich …. :)

IMG_0398 IMG_0391 IMG_0384 IMG_0371 IMG_0381 IMG_0358

IMG_0363

 

nach oben