Tolles Auftreten der Walgauer Unternehmen bei der com:bau

IMG_0817IMG_0827 IMG_0814 IMG_0821

Zahlreiche Mitgliedsbetriebe der “Lehre im Walgau” waren auf der großen com:bau Messe, die vom 9. – 11. März in Dornbirn stattfand, vertreten und zeigten potentiellen Kundinnen und Kunden sowie anderweitig Interessierten viele tolle Möglichkeiten des Häuslebauens und des regionalen Handwerks auf.

IMG_0807 IMG_0804 IMG_0813 IMG_0859

Starkes Auftreten der “Wirtschaft im Walgau” und des regionalen Handwerks

Bei insgesamt mehr als 250 Ausstellenden war die gemeinsame Walgauer BauArena ein besonderer Hingucker, mit tollem Bühnenprogramm, Kabarett und innovativer Moderation. Das Regionale Qualitäts-Handwerk war in diesem Rahmen bestens vertreten. Vom Bauunternehmen über den Installationsbetrieb, Maler, Tischler oder Ofenbauer – bis hin zum Partner in Sachen Finanzierung – fanden die Besucherinnen und Besucher die richtigen Ansprechpartner für ihre Bauvorhaben.

In Kooperation mit der Brauerei Frastanz, der Bäckerei Hosp, der Metzgerei Hosp, Hämmerle Kaffee und der Sennerei Schnifis wurden alle durch die “Wirtschaft im Walgau” bestens mit regionalen Schmankerln aus dem Walgau verköstigt.

IMG_4398 IMG_4399  IMG_0856 IMG_0849

Die Lehrlinge in tragender Funktion

Besonders spannend war natürlich auch die Rolle der Auszubildenden: Nicht nur an der Moderation waren die Lehrlinge beteiligt. Auch als Gäste auf der Bühne kamen neben Geschäftsführenden Lehrlinge der ausstellenden Unternehmen zu Wort, um aus ganz eigener Sicht über die Möglichkeiten und Stärken ihrer Unternehmen zu berichten.

IMG_0853  IMG_0858  IMG_0845 IMG_0861

 

 

nach oben