Spannende zweite Runde – Firmentag in Nenzing 2.0

IMG_4682 IMG_4681 IMG_4680 IMG_4679

Fünf Unternehmen zu Gast in Nenzing beim 2. Firmentag

In diesem Jahr fand nicht nur einer, sondern gleich zwei Firmentage mit den “Lehre im Walgau” Mitgliedsbetrieben an der Sportmittelschule Nenzing statt. So konnten sich an beiden Terminen zusammen gleich 12 Unternehmen den Jugendlichen vorstellen – und eine große Berufsvielfalt kennenlernen!

 

Von der Anlagenelektrik bis zur

Auch der zweite Tag brachte den Schülerinnen und Schülern die berufliche Praxis in die Schule. Gemeinsam wurden Grundsätze des Fliesenlegens ausprobiert, Geberit geschweißt und die Aufgaben von Tischlerinnen, Maschinenbauern und Bankkaufleuten kennengelernt. Die Vielfalt der Lehrberufe in der Region wurde den Jugendlichen so nähergebracht.

IMG_4676 IMG_4673

IMG_4659 IMG_4656

Tolle Lehrbetriebe stellten sich vor

Dank des großen Einsatzes der teilnehmenden Ausbildungsunternehmen konnten sich die Jugendlichen mit dem Thema Berufswahl aus Praxis-Perspektive auseinandersetzen. Mit dabei waren fünf Mitgliedsbetriebe aus der Region, die ein spannendes Programm ermöglichten:

  • Ammann BauGmbH
  • Ball Beverage Packaging Ludesch
  • Collini GmbH
  • Dorfinstallateur
  • Fliesenpool

IMG_4678

Ein großes DANKE an alle beteiligten Unternehmen sowie die super Organisation

vonseiten der Schule!

 

 

 

 

nach oben