Toller Ausflug auf die Bregenzer Seebühne

IMG_5739 IMG_5750 IMG_5781 IMG_5763

Beim diesjährigen Ausflug für Lehrlinge, Mitarbeitende und Ausbildende der “Lehre im Walgau” Betriebe führte uns die Reise an den Bodensee. Wir durften zu Gast bei den Bregenzer Festspielen sein und einen tollen Blick hinter die Kulissen der Seebühne werfen.

IMG_5758 IMG_5744 IMG_6301 IMG_6309

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 3 Betrieben, den Firmen Wagner, Bertsch und Tomaselli Gabriel Bau, waren heuer mit dabei – allen voran natürlich ihre interessierten Lehrlinge. So durften wir sogar auf der Bühne den Soundcheck erleben und einen kurzen Blick in eine Generalprobe, die im großen Saal stattfand, erhaschen.

IMG_5798 IMG_6315 IMG_6304 IMG_5766

Das Interesse war groß, insbesondere natürlich an den faszinierenden Details der Seebühne, auf der heuer zum zweiten Mal die  Oper “Carmen” stattfindet. Alle zwei Jahre wird die Bühne komplett neu gestaltet. Im Herbst werden so beispielsweise die beiden prominenten “Arme” der laufenden Vorstellung wieder abmontiert. Bei 20 Tonnen pro Arm keine leichte Aufgabe und aus Handwerkssicht bestimmt besonders spannend.

IMG_5788 IMG_5789

Unser großer Dank gilt insbesondere dem engagierten Team der Bregenzer Festspiele für die detaillierte, informative und vor allem sehr spannende Führung und den Blick hinter die Kulissen. Aber auch bei unseren interessierten Lehrlingen, Mitarbeitenden und Ausbildenden wollen wir uns für die Teilnahme bedanken – wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

nach oben