Powerseminar für Lehrlinge zur “mentalen Stärke”

IMG_2119 IMG_2116

Dein Erfolg beginnt im Kopf

Bei diesem spannenden Powerseminar der VVG konnten unsere Jugendlichen gemeinsam mit Kursleiter Stefan Neuhauser erfahren, warum der eigene Erfolg im Kopf beginnt. Vom Gedanken ordnen und Anker setzen bis hin zur Förderung von Konzentration und Ausdauer konnten die Lehrlinge viel mitnehmen.

 

Stress erkennen und damit umgehen

Gerade angesichts von Prüfungssituationen – in der Schule, in Lehrlingswettbewerben oder bei der Lehrabschlussprüfung – war es wichtig herauszufinden, welche Arten von Stress es gibt, welche Faktoren Stress auslösen können und wie man gut mit Stress umgeht. Denn: mit den richtigen Techniken kann man auch in ungewohnten Bedingungen seine Fähigkeiten und Leistungen abrufen!

IMG_2115 IMG_2117

Für die eigene mentale Stärke

Zusammen haben die Jugendlichen “Trainingspläne” erarbeitet, um mental stärker zu werden. Vom Positiven Denken über Zielsetzung und Verantwortungsübernahme bis hin zum Erkennen von eigenen Energie-Quellen und Baustellen gab es wertvolle Tipps und Tricks für Berufsalltag und Zukunft.

IMG_2121 IMG_2120

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gemeinde Nenzing für die angenehme Gastfreundschaft im “Wolfhus” und natürlich auch bei unseren fleißigen Lehrlingen fürs Mitmachen und Stefan Neuhauser (VVG) für die wertvollen Einblicke!

nach oben