Spannendes VVG-Powerseminar: Eigenmotivation als Schlüssel zu meinem Erfolg

Lehrlingsworkshop Lehre im Walgau    Lehrlingsworkshop Lehre im Walgau

Beim ersten Lehrlings-Workshop des neuen Projektjahres gab es für die Lehrlinge des 2. Lehrjahres viel zu erfahren – insbesondere die Erkenntnis, dass bereits während der Ausbildung der persönliche Auftritt mit ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens ist.

Lehrlingsworkshop Lehre im WalgauIMG_4858

Durch den eigenen Einsatz zum positiven Umfeld

Gemeinsam mit Kursleiter Mario Nesensohn wurden unterschiedliche Schwerpunkte gemeinsam erarbeitet:

  • Wie kann ich dazu beitragen, mein eigenes Arbeitsumfeld im positiven Sinne zu gestalten?
  • An welchen Schrauben muss ich drehen, um zum Erfolg zu kommen? Und was behindert mich möglicherweise?
  • Unsere eigenen Denkmuster: hinterfragen und anpassen – was hilft, was hilft nicht?

Lehrlingsworkshop Lehre im WalgauLehrlingsworkshop Lehre im WalgauLehrlingsworkshop Lehre im Walgau

Wir sind selbst für unseren Erfolg verantwortlich

Zentral ist in diesem Workshop die Erkenntnis, dass wir unser Denken und Handeln selbst in die Hand und optimal einsetzen können. Denn auch Lehrlinge können durch Eigenständigkeit, Motivation und Eigenverantwortung ausschlaggebend für ihren eigenen, aber auch den Erfolg ihres Ausbildungsbetriebs sein.

 Lehrlingsworkshop Lehre im WalgauLehrlingsworkshop Lehre im WalgauLehrlingsworkshop Lehre im Walgau

DANKE an unsere Projekt-Partner

Unserer besonderer Dank gilt an dieser Stelle der VVG als Partnerin bei der Durchführung unseres Kursprogramms und Mario Nesensohn, der als Coach unsere Lehrlinge durch einen vielfältigen und interessanten, aber vor allem interaktiven Workshop begleitet hat. Zudem bedanken wir uns herzlich bei der Gemeinde Ludesch dafür, dass wir in ihren schönen Räumlichkeiten zu Gast sein durften!

IMG_4861IMG_4859

nach oben