Das LERNEN lernen… ein wichtiger Auftrag für VVG-Trainer Stefan Neuhauser!

VVG Powerseminar mit der "Lehre im Walgau"

Ob in der Mittelschule oder später in Ausbildung und Berufsschule, aber auch im ganzen Leben – ohne Lernen geht es nun mal nicht. Die Frage, “Warum muss ich IMMER lernen”? stellt bestimmt jeder Lehrling früher oder später. Dieser Workshop bietet Abhilfe und stärkt das Verständnis, WARUM Lernen so wichtig ist.

VVG Powerseminar mit der "Lehre im Walgau"

 

Dem Thema den Schrecken nehmen 

Dass Lernen auch eine positive Erfahrung sein kann, weiß Kursleiter Stefan Neuhauser genau. Man muss nur für sich selbst herausfinden, wie man am besten lernen kann. Und das Bewusstsein, dass Lernen Spaß machen kann und sinnvoll ist, nimmt der ganzen Thematik den Schrecken.

VVG Powerseminar mit der "Lehre im Walgau"

 

Praktisches Rüstzeug 

Um das Lernen zu erleichtern, kann man unterschiedliche Methoden und Tricks anwenden. Deshalb erfuhren unsere Lehrlinge einiges bzgl. Lerntypen, Zeitmanagement und den drei Säulen des Lernens. Denn ganz klar: wenn man seine individuelle Herangehensweise gefunden hat, geht’s gleich viel leichter!

VVG Powerseminar mit der "Lehre im Walgau"

 

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Frastanz für die Gastfreundschaft und Stefan Neuhauser von der VVG für das wertvolle Input! Besonders freut uns natürlich, wie fleißig die Lehrlinge mitgemacht haben! Lehrlinge unterschiedlichster Mitgliedsbetriebe waren mit dabei:

  • Farbencenter Thüringen
  • Fliesenpool
  • Preite Verputz
  • E-Werke Frastanz 
  • Hydro Nenzing und
  • Wagner 

VVG Powerseminar mit der "Lehre im Walgau"

 

nach oben