Lerntraining – auch in der Lehre ein sehr wichtiges Thema!

Lehrlingskurs Lehre im WalgauLehrlingskurs Lehre im Walgau

Lehrlinge als auch Ausbildende bemerken die Probleme, die sich beim Lernen oft zeigen. An dieser Stelle ist es wichtig, nicht zu verzweifeln, sondern mithilfe unterschiedlicher Techniken und Übungen das „Lernen zu lernen“. Dieser Workshop bot den Lehrlingen Wissen dazu, wie das Gehirn im Bezug zum Lernen funktioniert und welche MemoTechniken sie anwenden können.

Lehrlingskurs Lehre im WalgauLehrlingskurs Lehre im Walgau

 

Lernen kann gelernt werden! 

Gemeinsam mit Kursleiterin Andrea Pfleger erarbeiteten die Lehrlinge verlässliche Lerntechniken, verbesserten die eigenen Ansätze und fanden gute Methoden zur Prüfungsvorbereitung. Neben praktischen Inputs vonseiten der Kursleiterin, z.B. zu den 4 Ebenen des Lernens und zum Kurz- und Langzeitgedächtnis, wurden die Lehrlinge auch in Einzel- und Gruppenübungen aktiv.

Lehrlingskurs Lehre im Walgau Lehrlingskurs Lehre im Walgau

 

Wir sagen DANKE

Wir bedanken uns bei unserer tollen Kursleiterin und der Gemeinde Ludesch, die uns ihre super Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Unserer besonderer Dank gilt natürlich den Lehrlingen unserer Mitgliedsbetriebe, die fleißig mit gearbeitet haben:

  • Hydro Nenzing
  • Karl Gabriel Baumeister
  • Reisch Maschinenbau
  • Tomaselli Gabriel Bau

nach oben