Für unsere Lehrlinge ganz klar: Eigenmotivation ist ein wichtiger Schlüssel zum eigenen Erfolg!

Lehrlinge leisten bereits in der Ausbildung einen wichtigen Beitrag und es klar: der persönliche Auftritt ist mit-entscheidend! Nicht nur für einen selbst, sondern auch für den Erfolg des Unternehmens. Eine Herausforderung ist es dabei, die einem zugedachte Rolle auch mit der eigenen Persönlichkeit in Einklang zu bringen. Das Power-Seminar „Eigenmotivation als Schlüssel zu meinem Erfolg“ gab den teilnehmenden Jugendlichen für dieses wichtige Thema nützliches Rüstzeug in die Hand.

VVG Powerseminar mit Lehre im WalgauVVG Powerseminar mit Lehre im Walgau

Spannende Themenschwerpunkte

Gemeinsam wurden unterschiedlichste Bereiche diskutiert und erarbeitet. Unter anderem wurden die eigenen Denkmuster hinterfragt und Wege entdeckt, wie man das eigene Arbeitsumfeld positiv beeinflussen und Spaß und Freude bei der Arbeit in den Vordergrund stellen. Ein wichtiger Punkt war auch die Erfassung von Faktoren, die den eigenen Weg zum Erfolg unterstützen oder behindern.

VVG Powerseminar mit Lehre im WalgauVVG Powerseminar mit Lehre im Walgau

Reflexion des eigenen Denken und Handelns 

Am Ende des arbeitsintensiven Tages war das Bewusstsein der Lehrlinge, dass Eigenständigkeit, Motivation und Eigenverantwortung zentrale Pfeiler für den Erfolg sind, gestärkt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gemeinde Satteins für die gute Gastfreundschaft, Mario Nesensohn von der VVG und natürlich unseren engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die fleißige Mitarbeit! Mit dabei waren Lehrlinge der Firmen: 

  • Küng Installationen
  • Schloms Kabelkonfektion
  • Ideengärtnerei Müller
  • ERVO GmbH
  • Rauch Fruchtsäfte
  • Hydro Nenzing
  • Bertsch Energy

nach oben