Lins dach & fassade GmbH

#
#
#
#
#
#
#
#
#

Wir als Ausbildungsbetrieb

Unserer Arbeit begegnest du überall! Ob klassisches Steildach oder Flachdach, beim Schindeln oder Abdichten. Und vielleicht sind dir auch Photovoltaik- und Solaranlagen ein Begriff?

Du willst Abwechslung? Dann bist du bei uns richtig! Viele frühere Lehrlinge sind immer noch bei uns tätig. Das gute Miteinander hält auch die Qualität der Arbeit hoch!

Lehrberufe die wir anbieten

Was wir unseren Lehrlingen bieten

  • bei Bedarf Nachhilfe
  • gutes Betriebsklima
  • moderne Arbeitsmittel
  • moderne Maschinen und Werkzeuge
  • Prämien für gute betriebliche Leistungen
  • Prämien für gute schulische Leistungen
  • Unterstützung bei schulischen Fragen
  • zertifizierte Ausbildner

Besondere Leistungen für unsere Lehrlinge

Infrastruktur

5 Minuten Gehzeit zur nächsten Bushaltestelle

Firmenveranstaltungen

regelmäßige Lehrlingsveranstaltungen, Weihnachtsfeier

Andere

Grillfest

Kontaktperson für Lehrlinge und Bewerbungen

Matthias Lins

Dachdeckermeister
  05522 / 72308 - 14
  matthias.lins@linsdach.at

Wer wir sind

Als Familienbetrieb in 5. Generation stehen wir für prompte, qualitativ hochwertige Arbeit in der ganzen Region. Viele unserer Mitarbeiter sind bereits seit der Lehre bei uns beschäftigt.

Geschichte des Unternehmens

  • Der Grundstein für den heutigen Betrieb legte Josef Lins bereits 1898. Der gleichnamige Sohn führte das Unternehmen bis zum Jahre 1956.
  • Unter der Führung von Josef Sebastian Lins von 1956 bis 1989 wurde der Kleinbetrieb zum Mittelbetrieb. Er war es auch, der bereits in den 70er Jahren ein Modell der Mitarbeiterbeteiligung (Gewinnbeteiligung) entwickelte, das seiner Zeit weit voraus war.
  • 1989 übernahmen Josef Bernhard und Marbod Lins in 4. Generation die Geschäftsführung.
  • Heute hat die Dachdeckerei rund 20 Mitarbeiter - viele schon seit ihrer Lehrzeit.  Mit Matthias Lins ist bereits die nächste Generation in der Geschäftsführung tätig.

Firmendaten

Telefon:
Email:
Unternehmens-Website:
Adresse:
 Königshofstraße 35
6800 Feldkirch
Geschäftsführer:
 Marbod und Matthias Lins
Jahr der Gründung:
 1898
Anzahl MitarbeiterInnen und Lehrlinge:
 20
Anzahl Lehrlinge:
 2
Branche:
Bau, Baunebengewerbe, Holz

nach oben