Raiffeisenbank im Walgau

Wer wir sind

Wir sind eine gesunde und eigenständige Bank. Unser Ziel ist es, die Menschen und die Wirtschaft in unserer Region zu fördern. Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit bestimmen unsere Geschäftspolitik. Wir arbeiten mit Freude, sind eigenverantwortlich und teamorientiert. Bei uns trägt jeder zum angenehmen Betriebsklima und zum offenen und fairen Mit.Einander bei.

Lehrberufe die wir anbieten

Was wir unseren Lehrlingen bieten

  • bei Bedarf Nachhilfe
  • direkten Kundenkontakt
  • gutes Betriebsklima
  • Mitarbeit bei Kundenprojekten
  • moderne Arbeitsmittel
  • schönes Arbeitsambiente
  • Team von Lehrlingen
  • Unterstützung bei schulischen Fragen

Besondere Leistungen für unsere Lehrlinge

Verpflegung

Ermäßigtes Mittagessen in bestimmten Restaurants, Getränkeautomaten

Infrastruktur

5 Minuten Gehzeit zur nächsten Bushaltestelle

Firmenveranstaltungen

Betriebsausflug, regelmäßige Lehrlingsveranstaltungen, regelmäßige Lehrlingsworkshops, Weihnachtsfeier

Andere

Raifit (monatliche gemeinsame Freizeitaktivität)

Kontaktperson für Lehrlinge und Bewerbungen

Anette Dalpez

Anette Dalpez

Lehrlingsausbilderin, Personalentwicklung
  0664 8552049
  anette.dalpez@raiba.at

Was wir tun

Wir betreuen unsere Kunden aktiv, kompetent und umfassend in allen ihren finanziellen Wünschen und Zielen. Wir bieten schnelle und unbürokratische Entscheidungen sowohl im Finanzierungs- als auch im Anlagegeschäft.

Geschichte des Unternehmens

Die Geschichte von Raiffeisen führt in die Zeit um 1880 zurück. Diese Zeit war geprägt von Armut, Not und Landflucht. Zahlreiche Missernten führten zu Hungersnöten und Landverkäufen. In der Zeit kommt zu dieser Armut eine folgendschwere Rheinüberschwemmung. Ganze Dörfer waren unter Wasser, Hab und Gut war verloren. Geld für den Wiederaufbau war nirgends zu bekommen.

1889 gündeten Bauern, Handwerker und Arbeiter die erste Raiffeisenkasse in Lustenau. Das Prinzip geht auf die Idee von Friedrich Wilhelm Raiffeisen zurück - *Hilfe zur Selbsthilfe*.  Jeder haftete mit seinem Vermögen und ermöglichte so für sich und andere Mitglieder günstige Darlehen für den Wiederaufbau und das Saatgut. Aus kleinen bescheidenen Anfängen führte der Weg bald in die große Welt. Heute ist Raiffeisen auf allen Handelsplätzen der Welt ein gefragter Partner. Ein Erfolg, der auf klaren Werten und viel Know-how beruht.

Firmendaten

Telefon:
  05525 6911-0
Unternehmens-Website:
Adresse:
 Bahnhofstraße 2
6710 Nenzing
Jahr der Gründung:
 1896
Anzahl MitarbeiterInnen und Lehrlinge:
 90
Anzahl Lehrlinge:
 4
Branche:
Büro, Wirtschaft, Recht

nach oben