Lehre im Walgau

#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#

Wir als Ausbildungsbetrieb

Die "Lehre im Walgau" ist ein Lehrlingsprojekt - Gemeinsam mit unseren Mitgliedsbetrieben setzen wir uns für die duale Ausbildung in der Region ein.

Wir organisieren verschiedene Plattformen, wo Firmen und Lehrstellensuchende sich kennenlernen können - wie z.B. die Firmentage an Mittelschulen oder auch die Lehrlingsmesse - normalerweise in Nenzing, heuer zum 1. Mal digital!

Außerdem bieten wir ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für Lehrlinge und Ausbildende mit Workshops zu unterschiedlichsten Themen. Schaut einfach mal hier auf der Webseite unter "Veranstaltungen" vorbei.

Wir wollen euch zeigen: die Lehre ist eine sinnvolle Ausbildungsalternative. Ob du direkt nach der Lehre weiter Karriere machst oder mit Matura (nebenher oder danach) und Studium weitermachst: als ausgebildeter Fachkraft stehen dir wirklich alle Türen offen!

Lehrberufe die wir anbieten

Was wir unseren Lehrlingen bieten

  • direkten Kundenkontakt
  • gutes Betriebsklima
  • schönes Arbeitsambiente

Kontaktperson für Lehrlinge und Bewerbungen

Anna Fitsch

Projektkoordination
  0664 1000 604
  anna.fitsch@lehre-im-walgau.at

Wer wir sind

Die „Wirtschaft im Walgau gGmbH“ ist eine Wirtschaftsplattform für gemeinsame Projekte und Interessen in der Region. Trägerinnen sind die „HGZ Bürs“, die „WIG Walgau Nenzing“ und der „WIGE Frastanz“.

Geschichte des Unternehmens

Das Projekt "Lehre im Walgau" gibt es bereits seit dem Jahr 2014. Aber unsere Geschichte geht noch ein Stück länger zurück! In Bürs, Nenzing und Frastanz gab es bereits vorher tolle Lehrlingsinitiativen wie HiPos und Zone L.

Auf die wertvollen Erfahrungen dieser Pioniere bauen wir auf. Heute ist die „Lehre im Walgau“ das größte Projekt der Wirtschaft im Walgau gGmbH.

Firmendaten

Telefon:
  0664 1000604
Unternehmens-Website:
Adresse:
 Walgaustraße 18
6824 Schlins
Jahr der Gründung:
 2014
Branche:
Büro, Wirtschaft, Recht

nach oben