1. Erfahrungsaustausch 2018/19 der LiW bzw. 3. Ausbilderforum der WKO

  • Typ: Kurs für Ausbildner
  • Zeit: 15:00 – 18:00
  • ReferentIn: Thomas Feibel, Steffen Kirchner
  • TeilnehmerInnenanzahl: 10 – 50
  • Anmeldung erforderlich: Ja

Beschreibung

unser erster Erfahrungsaustausch findet wieder anlässlich des 3. Ausbilderforums der Wirtschaftskammer Vlbg. statt.

Infos und eine genauere Ausschreibung folgen in Kürze! Wir bitten euch wieder um Anmeldung auf unserer Homepage zur internen Abrechnung.

Inhalte

“Jetzt pack doch mal das Handy weg!” – Smartphones als Segen und Fluch in der Ausbildung

Thomas Feibel, Medienexperte und Jugendbuchautor, Berlin

Thomas Feibel

Thomas Feibel weiß, was junge Erwachsene in Zeiten der Digitalisierung bewegt. Ein Leben ohne das geliebte Smartphone? Für heutige Jugendliche undenkbar. Er beobachtet, dokumentiert und bewertet, wie sich das Nutzungsverhalten mit Neuen Medien auf den Alltag auswirkt.
Unternehmen und Schulen gibt er in seinen Vorträgen, Büchern und Fachartikeln Handlungsempfehlungen mit auf den Weg, wie sie vorsichtig aber bestimmt mit dem Thema umgehen. Er ist Mitbegründer des deutschen Kindersoftwarepreises TOMMI. Dieser wird jährlich auf der Frankfurter Buchmesse verliehen. Aufgrund seiner intensiven Arbeit, seinen zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Umgang mit Neuen Medien, wurde ihm 2014 die Karl-Preusker-Medaille verliehen

 

“Unmotivierte Menschen gibt es nicht” – wie man die Potentiale junger Talente maximal entfaltet

Steffen Kirchner, Vortragsredner & Motivationstrainer für Spitzenleistung, München

Steffen Kirchner

Steffen Kirchner kommt aus dem Tennis-Leistungssport und war selbst Bundesligaspieler. Nach seinem Sportmanagement-Studium gewann er, als Teil der Geschäftsführung seines Volleyball Bundesliga-Clubs, die deutsche Meisterschaft.
Als einer der führenden „Motivationsexperten“ (FOCUS Magazin) und Performance-Coaches in Deutschland, begeistert er heute mit seinen außergewöhnlichen, bewegenden Vortragsprogrammen Jahr für Jahr zahlreiche Menschen und Unternehmen. Steffen Kirchner zählt zu den begehrtesten Vortragsrednern im deutschsprachigen Raum, da er jedes Publikum rational, aber vor allem auch emotional, inspiriert.

hier der Link zum Programm

Tag Datum Freie Plätze Ort
DO15.11.201831Götzis
Ambach
auf der Karte zeigen

nach oben