Wald-Aufforstungsaktion

  • Typ: Event für Lehrlinge und Mitarbeiter
  • Zeit: 08:00 – 13:00
  • TeilnehmerInnenanzahl: 5 – 25
  • Anmeldung erforderlich: Ja

Beschreibung

Gemeinsam lernen wir das Ökosystem "Wald" kennen und beteiligen uns an einer Aufforstungsaktion der Agrargemeinschaft Nenzing.

Inhalte

Das Ökosystem “Wald”: welche Aufgaben kommen dem Wald zu und welch große Bedeutung hat er für unser Klima? Dieses spannende Thema steht im Mittelpunkt der Aufforstungsaktion, die wir gemeinsam mit der Agrargemeinschaft Nenzing organisieren wollen. Lehrlinge aller Lehrjahre und AusbilderInnen bzw. MitarbeiterInnen sind herzlich dazu eingeladen.

Nach einem informativen Zusammenkommen, wo wir interessante Einblicke in das Funktionieren des Walds erhalten werden, geht es auf eine Waldfläche, wo wir gemeinsam Bäume pflanzen dürfen. Mit einem gemeinsamen Mittagessen soll dieser spannende Vormittag dann ein Ende finden.

Wir hoffen auf euer Interesse an dieser tollen Aktion, in der Lehrlinge und Ausbildende gemeinsam dieses für uns so bedeutsame Ökosystem kennen lernen können und freuen uns auf eure Anmeldung!

Tag Datum Freie Plätze Ort
DO04.04.201915Treffpunkt: Agrargemeinschaft Nenzing
Am Platz 10, 6710 Nenzing
auf der Karte zeigen

nach oben