Spannender Kurs für Lehrlinge – Debatte und Redekunst

Am Mittwoch den 17.01.2018, fand wieder ein spannender Kurs für die Lehrlinge unserer Mitgliedsbetriebe statt.

Mit dem Kursthema “Debatte und Redekunst” durften wir im Gemeindeamt Nüziders zu Gast sein. Der Kursleiter, Albert Brandstätter – Lehrer an der HAK Lustenau und Feldkirch – hatte ein sehr spannendes Thema mitgebracht, dass für die Jugendlichen persönliche Bedeutung hat. So wurde angeregt über den einheitlichen Preis des Autoführerscheins bei allen Fahrschulen im Land Vorarlberg diskutiert. Es wurden Pro- und Kontra-Gruppen gebildet und ein Lehrling zum “Moderator” bestimmt, der durch die Debatte leiten sollte.

Nach der gemeinsamen Erarbeitung der Argumente gab es dann in gemeinsamer Runde eine spannende Diskussion.

IMG_0021  IMG_0022  IMG_0017

IMG_0018IMG_0019

 

nach oben