Die “Lehre im Walgau” Betriebe zu Gast in der Mittelschule Bludenz

Super Firmentag in Bludenz

Die über 70 Schülerinnen und Schüler der 7. Schulstufe bekamen im Rahmen ihrer Berufsorientierungswoche Besuch von Lehrlingen und Ausbildenden der “Lehre im Walgau” Betriebe. Beim diesjährigen Firmentag an der Mittelschule Bludenz stellten die fünf teilnehmenden Ausbildungsbetriebe insgesamt elf verschiedene Lehrberufe vor und hatten viel Insiderinfos für die Jugendlichen im Gepäck.

IMG_4943    IMG_4968

 

Vielfältiges “Werkeln” war angesagt  

Bei allen fünf teilnehmenden Unternehmen gab es nicht nur zahlreiche Infos zu den Betrieben und Ausbildungsmöglichkeiten, sondern auch Praxis-Arbeit und gemeinsames Werkeln für die Jugendlichen. Vom Fliesen-Klopfen zu ersten Programmier-Versuchen, übers Schweißen hin zum Kupferrohr-Bearbeiten war alles dabei!

IMG_4950IMG_4957

IMG_4948IMG_4972

Fünf tolle Lehrbetriebe stellen sich vor

Auch in Bludenz waren wieder engagierte Unternehmen dabei, um sich und ihre vielfältigen Lehrberufe vorzustellen. Mit dabei waren an der Mittelschule Bludenz:

  • Ball Beverage Packaging
  • Bertsch Energy
  • ERVO GmbH
  • Fliesenpool
  • Wagner GmbH

IMG_4980IMG_4961

Unseren Mitgliedsbetrieben, die sich immer etwas tolles einfallen lassen und viel Zeit in ihre Besuche investieren, gilt neben den Organisatorinnen vonseiten der Schule unser großer Dank!

nach oben