Informativer Lehrlingskurs zum Thema Steuersystem und -Ausgleich

Arbeitnehmerveranlagung – auch für Lehrlinge ein wichtiges Thema 

Auch im Rahmen der Berufsausbildung passiert es durchaus: Aus Unwissenheit oder Sorge vor dem Aufwand schenken junge ArbeitnehmerInnen und Arbeitnehmer dem Staat hohe Geldbeträge, weil sie nicht die notwendigen Schritte unternehmen, um einen Steuerausgleich durchzuführen. Da das nicht sein muss, konnten unsere Lehrlinge im neuen Jahr einen interessanten Kurs unter dem Motto “Hol’ dir dein Geld vom Finanzamt zurück” absolvieren.

IMG_0089

Das Finanzsystem, die Pendlerpauschale und andere Schlagwörter…

… wurden in diesem Kurs behandelt. Gerade die Möglichkeit, die Strecke zum Arbeitgeber von der Steuer abzusetzen, ist auch für Jugendliche, die noch steuerbefreit sind und deswegen die Notwendigkeit, einen Steuerausgleich zu machen, nicht sehen, eine gute Investition!

 

Dank super Tipps vom Profi gab es tolle Praxis-Einblicke für die Lehrlinge, die sich sogar nach Arbeitsschluss fleißig einbrachten. Wir bedanken uns herzlich bei Christian Gerstgrasser vom Steuerbüro Gerstgrasser aus Schlins für den spannenden Kurs!

nach oben