Der Walgau stark vertreten auf der diesjährigen com:bau

IMG_09012720

Publikumsmagnet BauArena 

Vom 08. bis 10. März zeigte sich die Walgau Region auf der com:bau 2019 wieder von ihrer besten Seite. Auf einem innovativen Gemeinschaftsstand präsentierten sich 17 Unternehmen der Wirtschaftsregion – darunter auch zahlreiche unserer Ausbildungsbetriebe.

619

Bereits zum 5. Mal setzten die Unternehmen im Rahmen der Walgauer BauArena ein starkes Zeichen für das professionelle Miteinander, das hier in der Region gelebt wird. Zusätzlich zu wertvollen Einblicken in das breite Leistungsspektrum in Sachen Planung, Bauhandwerk, Immobilien und Finanzierung konnten die zahlreichen Interessierten an dem größten Stand der Messe köstliche regionale Schmankerln genießen.

1211

 

Lehrlinge im Scheinwerferlicht 

Neben dem Auftritt der Bau- und Handwerks-Profis ließ sich auch die Leistungen des Nachwuchses bestaunen: Theresa Tomaselli (Tomaselli Gabriel BauGmbH) und Luca Greinecker (Ball Beverage Packaging Ludesch GmbH) führten als professionelles Moderationsteam durch die gut besuchte Eröffnung der Walgauer BauArena.

IMG_0909IMG_0906

 

Walgauer Werkboxen & Experimente 

Einen besonderen Auftritt hatte das neue Projekt der “Wirtschaft im Walgau”: die “Walgauer Werkboxen” und “Walgauer Experimente”. Interessierte Besucherinnen und Besucher konnten tolle Eindruck von diesem großartigen Projekt für Kinder und Jugendliche gewinnen. Begleitet wurden sie dabei von unseren engagierten “Handwerks-Füchsen” Alfons Lins, Reinhard Mündle und Josef Schrottenbaum, die auch praktische Einblicke in den prall mit Ideen, Materialien und Werkzeugen gefüllten Anhänger boten.

38

 

Starkes Miteinander in der Wirtschaftsregion Walgau 

Nicht nur Messechefin Sabine Tichy-Treimel lobte die Partnerschaft der Walgauer Wirtschaftsbetriebe. Auch Projektleiter Rudi Gort hob die “ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen der Regio im Walgau und der Wirtschaft im Walgau” hervor. LH Markus Wallner sah einen “ordentlichen Ruck durch die Region” gehen: “Da bewegt sich sehr viel durch die Zusammenarbeit der Betriebe und der Politik.”

IMG_0895211714

Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Engagement aller ausstellenden Unternehmen, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Lehrlingen und Handwerksfüchsen und natürlich allen interessierten BesucherInnen!

nach oben