Ausflug mit unseren “Handwerks-Füchsen”

Das Projekt “Walgauer Werkboxen” lebt insbesondere vom Einsatz unserer Füchse: passionierte und pensionierte Handwerker (leider noch keine Handwerkerinnen), die den Schülerinnen und Schülern in Walgauer Volks- und Mittelschulen die Leidenschaft für ihr Handwerk mitgeben.

IMG_2981wenns spannend wird

Weinverkostung und Ausflug zum Rothenbrunnen 

Der Tag begann mit einer wunderbaren Weinverkostung mitten in der Region. Nicht wenige waren überrascht, dass es mitten im Walgau Weinberge gibt, in denen regionaler Wein gekeltert werden kann.

Fuchs-Ausflug der Walgauer WerkboxenFuchs-Ausflug der Walgauer Werkboxen

Walgauer WerkboxenIMG_2842

Raimund Dünser, bei den Werkboxen “hauptberuflich” Metall-Fuchs, aber eben auch passionierter Weinbauer, verwöhnte uns mit seinen köstlichen Weinen.

IMG_2843IMG_2845

Anschließend machten wir einen Ausflug zum Gasthaus Rothenbrunnen. Nach der lustigen Fahrt und einer kleinen Wanderung durften wir den Abend bei leckerem Essen und angeregten Gesprächen in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Fuchs-Ausflug der Walgauer Werkboxen Fuchs-Ausflug der Walgauer Werkboxen Fuchs-Ausflug der Walgauer Werkboxen Fuchs-Ausflug der Walgauer Werkboxen Fuchs-Ausflug der Walgauer Werkboxen Fuchs-Ausflug der Walgauer Werkboxen IMG_2994 Fuchs-Ausflug der Walgauer Werkboxen

Wir sagen DANKE

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem “Wein-Fuchs” Raimund Dünser, aber natürlich auch bei allen anderen Füchsen für das schöne Zusammensein und ihren großartigen Einsatz für das Werkboxen Projekt!

nach oben