Wichtige Themen im Lehrlingskurs “ich und die anderen”

Ausbildungsverantwortliche haben nicht selten das Gefühl, dass die Einstellung der Lehrlinge zum Arbeitsplatz leidet. Oft haben die beiden Seiten Schwierigkeiten, aufeinander zu zu gehen und miteinander zu sprechen. Aber: beide Seiten sind wichtig und auch die Lehrlinge tragen eine wichtige Verantwortung.
Lehre im Walgau Lehrlingskurs mit VVG
Die positive Einstellung zählt 
Die Lehrlinge wurden darin bestärkt, dass sie ihr “Heute” selbst gestalten können. Ganz wichtig ist zu wissen, welche Erwartungen ICH gegenüber meinem Team habe, aber auch das Bewusstsein, dass ich SELBST Erwartungen von anderen zu erfüllen habe. Denn eines ist klar: das korrekte Benehmen muss gegenseitig sein, also auch als Lehrling ist man hier in der Verantwortung.  Ehrliche Kommunikation spielt eine große Rolle, genau so wie die positive Einstellung zum Team und zur eigenen Leistungsbereitschaft.
 Lehre im Walgau Lehrlingskurs mit VVG
Wir bedanken uns herzlich bei der VVG für die Zusammenarbeit und der Gemeinde Schlins für die freundliche Gastfreundschaft. Mit dabei waren die engagierten Lehrlinge verschiedener Firmen, die zu diesem Anlass toll zusammengearbeitet haben:
  • Bertsch Energy
  • Dorfinstallateur
  • ERVO GmbH
  • E-Werke Frastanz
  • Farben Krista
  • Ideengärtnerei Müller
  • Preite Verputz und Trockenbau
  • Reisch Maschinenbau
  • Tomaselli Gabriel Bau

nach oben