Meine Core Story – meine Kerngeschichte

  • Typ: Kurs für Lehrlinge
  • Dauer: 3 Stunden
  • Zeit: 13:30 – 16:30
  • ReferentIn: Moritz Kempf
  • TeilnehmerInnenanzahl: 7 – 15
  • Anmeldung erforderlich: Ja
  • Für Lehrjahr: 1, 2

Beschreibung

Die Core Story ist eine exzellente Methode, um meine eigene Positionierung zu stärken... Lehrlinge stehen von Anfang an mitten in einer vorgegebenen Rolle - einer Gemeinschaft aus älteren Lehrlingen, Ausbildern und Geschäftsführern. Sich in dieser Rolle zurechtzufinden, bedarf einem übergeordneten und selbst erarbeiteten Leitmotiv.

Inhalte

“bei uns ist alles super”… das hören wir oft – doch nicht selten gehen bei näherer Betrachtung die Meinungen auseinander. Die “gefühlte” Einigkeit funktioniert – aber diese zerfällt bei diversen Stresssituationen. In diesem Workshop versuchen wir verschiedene Ansichten, Einstellungen und Meinungen, auf eine Ebene zu bekommen, selbstkritisch und offen zu hinterfragen, diskutieren moderieren und schlussendlich einen Leitfaden für mich persönlich – nämlich meine Core Story – zu erarbeiten:

  • in welchem Verhältnis stehe ich zu meinem Vorgesetzten?
  • was ist meine Verantwortung für die Stärkung meines Arbeitsteams
  • wo ist mein Platz in dieser Firma

M0C8983

Tag Datum Kurs-Nr. Freie Plätze Kursort
DI16.10.2018 abgesagtCS-115Gemeindehaus Nüziders
Sonnenbergstr. 14, 6714 Nüziders
auf der Karte zeigen

nach oben