Farben Krista GmbH & Co KG

#
#
#
#
#
#
#

Wir als Ausbildungsbetrieb

Wir zeichnen uns durch einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und langjähre Mitarbeiter aus.

Es ist toll, Teil dieses Teams in einem langjährigen Familienunternehmen zu sein. Hier schaut man auf uns - wir werden nicht nur gefordert, sondern auch sehr gefördert!

Was wir unseren Lehrlingen bieten

  • bei Bedarf Nachhilfe
  • direkten Kundenkontakt
  • Erstattung des Jahres VVV-Tickets
  • gutes Betriebsklima
  • Mitarbeit bei Kundenprojekten
  • Prämien für gute schulische Leistungen
  • Team von Lehrlingen
  • Unterstützung bei schulischen Fragen
  • zertifizierte Ausbildner
  • zusätzliche firmeninterne Kursangebote

Besondere Leistungen für unsere Lehrlinge

Verpflegung

Essensbons, Getränkeautomaten, Verpflegungsautomaten

Infrastruktur

5 Minuten Gehzeit zur nächsten Bushaltestelle

Firmenveranstaltungen

Betriebsausflug, regelmäßige Lehrlingsveranstaltungen, Weihnachtsfeier

Andere

regelmäßige Lehrlingsworkshops

Kontaktperson für Lehrlinge und Bewerbungen

Andrea Weiss

Lehrlingsausbilderin
  05522 / 53940
  andrea.weiss@krista.at

Wer wir sind

Unsere Mitarbeiter sind zum Großteil Fachkräfte, die wir im eigenen Haus ausgebildet haben. Auf eine gute Ausbildung legen wir besonderen Wert, deshalb hat unser Unternehmen das Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ erhalten.

Unsere Kernkompetenz?

Wir sind Handwerker aus Leidenschaft. Mit Gespür für Gestaltung und Architektur. Langeweile kennen wir nicht, im Gegenteil. Deshalb lieben wir unsere Arbeit. Gemeinsam sind wir stark.

Geschichte des Unternehmens

Tradition mit Zukunft. Es war keine leichte Zeit, als Herbert Krista 1936 sein Malergeschäft in Frastanz eröffnete. Doch Fleiß und Geschick wurden belohnt. 1974 übergab er den florierenden Betrieb an seinen Sohn Otmar und dessen Frau Ingrid. 30 Jahre später übernahm Alexander Krista, der Enkel des Gründers, das Geschäft. Drei Generationen Wissen und Erfahrung sowie die ständige Weiterentwicklung sind die Grundlagen für den heutigen Erfolg.

Firmendaten

Telefon:
  05522 / 53940
Email:
Unternehmens-Website:
Adresse:
 Feldkircherstraße 45
6820 Frastanz
Geschäftsführer:
 Ing. Alexander Krista
Jahr der Gründung:
 1936
Anzahl MitarbeiterInnen und Lehrlinge:
 25
Anzahl Lehrlinge:
 3
Branche:
Baunebengewerbe

nach oben