htw formen und fertigungstechnik gmbh

Wer wir sind

 Qualität Made in Austria

Unser Formenbau ist spezialsiert zur Herstellung von Hochleistungsspritzgußformen im Verschlußsektor. Pilotformen 1fach bis zu Serienformen 96fach können von uns in kürzester Zeit hergestellt werden. Werkzeuge für Softtrink, Sport-cap, Öl-caps, Flip-top, Schampo-caps, Kosmetik-caps, Schraubverschlüsse aller Art werden bei uns im Haus mit einem modernst eingerichteten Maschinenpark und bestens ausgebildeten Werkzeugmachern hergestellt.

Unser Dienstleistungsspektrum umfasst

  • Konstruktionen für den Formen- und Werkzeugbau
  • Entwicklung und Design von Kunststoffteilen
  • Fertigung von Einzelteilen bis hin zur Realisierung von Serienformen

Unsere eigene Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung sorgt dafür, dass Kundenwünsche schnell realisiert werden können. Durch eigene Patente auf verschiedensten Verschlüssen werden von uns auch Lizenzen für die Produktion vergeben.

Was wir unseren Lehrlingen bieten

  • bei Bedarf Nachhilfe
  • gutes Betriebsklima
  • Mitarbeit bei Kundenprojekten
  • moderne Arbeitsmittel
  • moderne Maschinen und Werkzeuge
  • Team von Lehrlingen
  • Unterstützung bei schulischen Fragen

Besondere Leistungen für unsere Lehrlinge

Infrastruktur

5 Minuten Gehzeit zur nächsten Bushaltestelle, nahegelegene Bahnhaltestelle

Firmenveranstaltungen

Betriebsausflug, Sommernachtsfest, Weihnachtsfeier

Kontaktperson für Lehrlinge und Bewerbungen

Kevin Mathis

CEO
  +4369918100671
  sales@htw-werkzeugbau.com

Geschichte des Unternehmens

Die Entwicklung

Die htw formen- und fertigungstechnik gmbh ist ein wachsendes, junges Unternehmen mit Sitz in 6713 Ludesch, Österreich. Der Geschäftsführer und Firmengründer Karl Halper gründete die Firma 2006 mit Sitz in 6824 Schlins. Aufgrund der eingeschränkten Produktions- und Bürofläche und den stets wachsenden markttechnischen Herausforderungen wurde bereits 2007 die Standortverlegung vorgenommen.

Karl Halper blickt mit Stolz auf sein wachsendes Team zu dem bestens ausgebildete Fachkräfte zählen, die mit Motivation und Energie an jedes Projekt herangehen, egal in welcher Größenordnung. Mittlerweile hat sich das Unternehmen auf dem deutschsprachigen Markt positioniert und strebt für die nahe Zukunft eine Expansion in Richtung Weltmarkt an. Die Kapazitäten dafür sind bereits geschaffen und werden laufend gefestigt.

In der eigenen F & E Abteilung werden neue Ideen konzeptioniert, nach Verbesserungs-
möglichkeiten geforscht und Speziallösungen für Kunden ausgearbeitet. Besonders auch der ausgedehnte Kundenservice sowie ein maßgeschneidertes Consulting liegt der Geschäftsführung besonders am Herzen und steht als eine der obersten Prinzipien in der Unternehmensphilosophie.

 

Firmendaten

Telefon:
  +4369918100671
Unternehmens-Website:
Adresse:
 Zementwerkstrasse 26
6713 Ludesch
Geschäftsführer:
 Kevin Mathis
Jahr der Gründung:
 2006
Anzahl MitarbeiterInnen und Lehrlinge:
 30
Branche:
Industrie

nach oben